Edelstahlgehäuse erfreuen sich einer immer größer werdenden Nachfrage. Sie können vielseitig eingesetzt werden und überzeugen durch ein edles Design und eine extrem lange Haltbarkeit. Sei es für den Einsatz als Wandgehäuse, Klemmkästen oder Schaltschränke, immer mehr Personen greifen beim Material auf Edelstahl.

Edelstahl – ein robuster Baustoff

Schon seit vielen Jahren kommt edelstahl in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz. Aufgrund modernster Herstellungsverfahren ist es möglich, dieses Material vielseitig einzusetzen und zu verwenden. Ein Edelstahlgehäuse sorgt für Sicherheit und die nötige Robustheit. Egal, ob im privaten Haushalt oder in großen Unternehmen, Edelstahlgehäuse überzeugen mit Qualität zum fairen und günstigen Preis.

Ein Rohstoff mit vielen Vorteilen

Schon vor der Jahrhundertwende wurde erkannt, dass mit einer Zugabe von Chrom und Nickel das Korrosionsverhalten des Rohstoffes Stahl deutlich verbessert werden kann. Mit einer sehr genau dosierten Wärmebehandlung gelang im Jahr 1912 in der Bundesrepublik Deutschland der Durchbruch des heutigen Edelstahls. Mittlerweile werden unzählige Kästen und Schränke ausschließlich aus Edelstahl hergestellt und neben der langen Haltbarkeit überzeugen noch zahlreiche weitere positive Eigenschaften.

Die Vorteile im kurzen Überblick:

- temperaturbeständig
- korrosionsbeständig
- leitfähig
- langlebig
- wirtschaftlich

Welche Vorteile bietet dieser Rohstoff noch?

Der wohl größte Vorteil eines Edelstahlgehäuses ist, dass dieser rostfrei und säurebeständig ist. Deshalb kommt dieses Material auch häufig im Medizinbereich zum Einsatz. Seit langer Zeit werden Medikamente ausschließlich in solchen Kästen und Schränken aufbewahrt und können auch sehr sicher verschlossen werden.

Weitere Anwendungsgebiete:

- in der Architektur und im Bauwesen
- Schiffsbau
- chemischer Anlagenbau
- Lebensmittelverarbeitung
- im medizinischen Bereich

Fazit

Edelstahlgehäuse bzw. der Rohstoff Edelstahl ist aus der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Die Geschichte reicht mittlerweile über 100 Jahre zurück und die Verarbeitung dieses Rohstoffes ist aufgrund modernster Herstellungsverfahren und Techniken sehr einfach und unproblematisch. Weitere Informationen und auch Produkte aus Edelstahl finden Interessenten auf der Seite bzw. Homepage unter http://www.steeldesign.de.

Der Link zur Webseite:
http://www.steeldesign.de/